Französischer Knabenchor zu Gast in der Magdalenenkirche

Am Mittwoch, dem 5. Juli, gastiert um 19.30 Uhr der Knabenchor der Maîtrise des Chartreux Lyon auf seiner Deutschland-Tournee in der Zella-Mehliser Magdalenenkirche.


ANZEIGE

DRK Suhl

 


Der Chor war schon 2022 zu Gast beim Thüringer Orgelsommer, in dessen Rahmen das Konzert auch diesmal wieder stattfindet, und begeisterte in Rastenberg mit einer erstklassigen Darbietung.

Der Knabenchor der Maîtrise des Chartreux Lyon

Der französische Chor, der 2014 sein erstes Konzert gab, besteht inzwischen aus 40 jungen Sängern im Alter von 9 bis 16 Jahren. Unter der Leitung des renommierten Chorleiters Robert Hillebrand unternahmen sie in den letzten Jahren Konzertreisen nach Deutschland, in die Schweiz, in die USA und nach Rom, wo sie vor dem Papst singen konnten.


ANZEIGE

DRK Suhl

 


Auf ihrer diesjährigen Sommer-Tour präsentieren die jungen Musiker Chorwerke u.a. von J. Rheinberger, C. Franck, G. Fauré und J. Rutter. Auch Max Reger steht auf dem Programm, dessen 150. Geburtstag 2023 begangen wird.

Begleitet wird der Chor von der Organistin Carine Clement, die sich in Frankreich als Organistin und Spezialistin für Barockmusik einen Namen gemacht hat. Auch die Mitwirkung des Jazz-Saxophonisten Manuel Fillat lässt insgesamt ein Konzert der Extraklasse erwarten.

Tickets sind für 15 € u.a. online unter www.ticketshop-thueringen.de, telefonisch unter 0361-2275227, sowie an der Abendkasse (ab 1 Stunde vor Konzertbeginn) erhältlich.

Text: Steffi Seidel; Fotos: Robert Hillebrand