Die Kulttruppe aus der Oberpfalz wird wieder ordentlich auf den Putz hauen

Bald ist es soweit: Norbert Neugirg & Die Altneihauser Feierwehrkapell’n schlagen mit ihrer unnachahmlichen Kultshow wieder im CCS auf.


ANZEIGE

Richter+Frenzel

 


Die Altneihauser Feierwehrkapell’n mit ihrem Kommandanten Norbert Neugirg gilt als Kulttruppe der Oberpfalz – und hat auch hier in Südthüringen eine große Fangemeinde. Diese fiebert jetzt sicher schon dem 23. September entgegen. Denn an jenem Samstag liefert der „rotzfreche Komödianten-Haufen“ ab 20 Uhr im großen Hallenrund wieder einen fragwürdigen, aber unbedingt sehenswerten Abend ab!

Schon seit mehreren Jahren hinterlassen Norbert Neugirg & die Mannen von der Altneihauser Feierwehrkapell’n in der bekannten TV-Sendung „Fastnacht in Franken“ einen „verheerenden Eindruck“. Dieser ist wiederum so gut, dass im Saal vor lauter Lachen kein Auge trocken bleibt.


ANZEIGE

 


Die Musikanten sind ausnahmslos Amateure und werden dieser Tatsache auch in jedem Moment gerecht. Sie versuchen sich mehr oder weniger erfolgreich an verschiedensten Musikstücken. Zwischen den Titeln monologisiert der Kommandant eigenartig daher und trägt so wesentlich zum Verstreichen der gut 120 Minuten Programm bei.

Üblicherweise kann sich das Ensemble ein paar Seitenhiebe auf das lokale Geschehen nicht verkneifen. Auch darauf kann man wieder gespannt sein!

Also alles in allem und wie schon gesagt ein fragwürdiger Abend – aber unbedingt sehenswert!

23. September 2023 • 20.00 Uhr
Congress Centrum Suhl

Karten gibt es unter:
www.eventim.de
www.okticket.de
sowie in der Tourist Information im CCS Suhl.

Text: Steffi Seidel; Foto: Christian Höllerer