„Mit Fahrrad und Schlauchboot durch den Sajan und Altai“

Richard Löwenherz präsentiert seinen mehrfach ausgezeichneten Reisevortrag in einer Doppelveranstaltung mit Stefan Ebert.


ANZEIGE

 


Zwei Monate lang war Richard Löwenherz mit dem Fahrrad im südlichen Sibirien unterwegs: vom Baikalsee über das Sajangebirge nach Tuwa und schließlich noch bei Wintereinbruch bis in den Altai durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Diese Linie zu ziehen wurde jedoch nur möglich durch den zwischenzeitlichen Umstieg auf ein Packraft, ein kleines und leichtes Schlauchboot, welches sich problemlos im Gepäck unterbringen ließ.

Denn von den Bergen des Ostsajans hinab nach Tuwa gab es über hunderte Kilometer keinerlei Wege. Für zwei Wochen war also paddeln angesagt – mit dem Rad auf dem Boot, bis wieder ein Fahrweg auftauchte…


ANZEIGE

Hörgeräte Möckel

 


Tickets in der Toutistinformation Suhl erhältlich!

Preis: 15 Euro / Kombiticket mit Stefan Ebert 25 Euro

Veranstalter: Epic Trails – Stefan Ebert