Auch in diesem Jahr kommen die Sommerkinobegeisterten wieder auf ihre Kosten. Am Freitag, dem 4. August startet das Programm mit dem deutschen Film „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ (101 min). Es erzählt die Geschichte der Schülerin Suzie, für die sich kurz vor dem Mauerfall durch ein zufälliges Foto die Tür in die glamouröse Welt der Mode von Exquisit und des Modejournals Sybille öffnet. Sie taucht ab in die schillernde Welt des Ostberliner Underground und erlebt die Freiheit, von der sie immer geträumt hat. Doch alles hat seinen Preis. Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten aus dem Leben der Drehbuchautorin und Regisseurin Aelun Goette.
Auf die verfilmte Lebensgeschichte von Whitney Housten darf man sich am Samstag, 5. August im amerikanischen Bestseller-Film „Whitney Houston: I Wanna Dance With Somebody“ (146 min) freuen. Der Film zeigt in beeindruckender Weise den Aufstieg zur Ikone. Doch anstelle eines Happy Ends kommt alles ganz anders.
Die Filme beginnen jeweils ca. 21.30 Uhr, Einlass ab 21.00 Uhr. Es wird empfohlen, sich ein Sitzkissen bzw. Decke mitzubringen. Auf die Gäste wartet auch ein kleines Getränkeangebot. Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse beim Veranstalter Kino2go erhältlich.
Text: Joachim Hanf